Home Über... Sammeln Technik Forum Sonstiges Verkauf Links
<< Literatur Was sammeln Wert/Alter Marken Geschichte
<< Lexika Marken Sonstige Klassik Uhren
>> 2008-11 2004-07


Literatur für Sammler - Klassik Uhren


Klassik Uhren ist im deutschsprachigen Raum das einzig verliebene Magazin, welches sich mit antiken Uhren beschäftigt. Im Lauf der Jahre wurde das Heft zwar immer dünner und schlussendlich sozusagen als Beilage zum Heft Chronos zugelegt, aber da es keine andere Publikation in diesem Bereich gibt, ist und bleibt Klassik Uhren 'das' Heft für Sammler von alten Uhren aller Art.

Klassik Uhren wird vom Ebner Verlag verlegt und kann bei >watchtime.net abonniert werden.

Unter den obenstehenden Links sind die einzelnen Hefte und deren Inhalt beschrieben.



Zitate zum Heft von watchtime.net

Klassiker haben Zukunft. Die Rückbesinnung auf alte Traditionen lässt immer häufiger neue Armbanduhren nach historischen Vorbildern entstehen. KLASSIK UHREN berichtet über die wahren Originale. Über Armbanduhren, die noch wirklich die althergebrachte klassische Uhrmacherkunst vor dem Maschinenzeitalter repräsentieren. KLASSIK UHREN geht ins Detail, scheut sich nicht davor, diffizile technische Konstruktionen anschaulich und allgemeinverständlich darzustellen. Die Faszination antiker Uhren hört für Klassik-Uhren bei der Armbanduhr nicht auf: Pendulen und Grossuhren sowie vor allem Taschenuhren nehmen einen breiten Raum in der Themenvielfalt ein. Kompetente Auktionsberichte spiegeln die Trends auf dem Sammlermarkt wider.

Klassik Uhren bringt Sie in die Zeit zurück, als die Uhren noch ganz von Hand gefertigt wurden. Eine Zeit in der Graveure, Goldschmiede, Emailmaler und natürlich auch die Uhrmacher Meisterwerke der Handwerkskunst schufen. Klassik Uhren geht ins Detail und beschreibt auch komplizierte Technik anschaulich und allgemein verständlich. Brillante, grossformatige Fotos und spannend geschriebene Beiträge lassen Epochen der Uhrmacherkunst wieder auferstehen. Klassik Uhren ist das unverzichtbare Magazin für Sammler und Liebhaber aller Uhren.



>Klassik Uhren





© 2004, PocketWatch Switzerland