Home Über... Sammeln Technik Forum Sonstiges Verkauf Links
<< Literatur Theorie Erfahrungen Praxis Kaliber Geschichte
>> Werkzeug Ersatzteile Tips & Tricks


Technik Praxis

Die Rubrik Technik/Praxis soll versuchen dem angehenden Hobbyschrauber einen Eindruck zu vermitteln worauf er sich eingelassen hat. Beschrieben wird einerseits das benötigte Werkzeug, andererseits findet der Interessierte Tips & Tricks die sich aus der eigenen Erfahrung ergeben haben. Hingewiesen wird auch auf die, meistens nicht ganz einfache und manchmal sogar unmögliche Ersatzteilbeschaffung.

Achtung!
Auch an dieser Stelle möchte ich einmal mehr darauf hinweisen, dass es keinesfalls einfach ist, an einer mechanischen Uhr Reparaturen und/oder eine Revision selber zu machen. Das Studium von Fachbüchern und einschlägigen Webseiten ersetzt keinesfalls eine Uhrmacherausbildung, geschweige denn die entsprechende Erfahrung. Es wird also dringend davon abgeraten, ohne notwendiges Wissen und Erfahrung selber an der wertvollen goldenen Taschenuhr 'herumzuschrauben' - diese gehört zum Fachmann denn nur dieser ist in der Lage, eine wirklich fachgerechte Reparatur/Revision durchzuführen.











© 2004, PocketWatch Switzerland